Der Kölnberg kocht

2020-05-27T15:56:26+00:00 Categories: Culture, Einreichungen 2020, Sustainability|Tags: , |

Im Rahmen meiner Arbeit wurde ein inklusives Projekt am Kölnberg geführt, welches einen sozialen und kulturellen Austauschort mittels gemeinsamen Kochens und Essens erschuf. Dieser hat verschiedene Kulturen zusammengebracht und miteinander verbunden. Darüber hinaus ist dieser Prozess anhand eines analogen Kommunikationsmittels festgehalten worden, das die Botschaft „Migration ist eine Bereicherung für die (dortige) Gesellschaft“ nach außen trägt. Es dient als Einladung zu einem Perspektivwechsel und gibt den Anstoß an die Gesellschaft, an jeden einzelnen Betrachter, aktiv am sozialen Zusammenleben teilzunehmen und dieses mit- und umgestalten zu wollen!

Alle Einreichungen zum Future Award 2020
Alle FINALISTEN zum Future Award 2019
Alle Einreichungen zum Future Award 2019

Hinweis: Die Projektbeschreibungen sind Originaltexte der Studenten und wurden wie eingereicht belassen.